Excel(2002) - Zeichen vor Formel setzen

Zwodo

Grünschnabel
Hallo, das klingt vielleicht komisch, aber ich würde gerne ein >>> ' <<< vor einer Formel in Excel haben.^^
Mein Problem ist aber, dass, sobald ich das Zeichen davor setze, er mir nen Fehler anzeigt, weil ja dann vor nem Gleichheitszeichen etwas steht, drum kann er den Wert nicht berechnen.
Aber in der Tabelle die ich benutze (wofür ich das gerade brauche), sitzt vor jedem Wert das Zeichen, sonst gehts nicht.
Also gibt es da eine Möglichkeit?
Soll dann so aussehen, trotz formel:

'42165

Wäre nett, wenn ihr mir sagt ob das möglich ist^^
Im moment probiere ich, ob es mit einer Formel wie dieser geht: (In einer neuen Spalte)
In J1 befindet sich das zeichen
In E5 der Wert
=J1;E5
#WERT!
---
=J1&E5
Zeigt erst das richtige an, aber sobald ich die Zelle dann ansehen will (Doppelklick), verschwindet das Zeichen...
---
=J1 E5
#NULL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es gibt verschiedene Lösungen bzw. Lösungsansätze.
  1. Du schreibst in J1 nicht das Zeichen mit der Tastatur sondern gibst die Formel =ZEICHEN(39) ein. Dann wie gehabt: =J1&E5
  2. Du schreibst gleich in der Ziel-Zelle; =Zeichen(39)&E5
  3. Die wohl eleganteste Methode ist, wenn du das Zellformat änderst (Format>Zellen>Benutzerdefiniert -> '0) also das Auslassungszeichen mit einer Null.
Der Vorteil der dritten Lösung liegt vor allen Dingen darin, dass nach wie vor nur der "echte" Wert in der Zelle steht und kein Text, wie bei den beiden anderem Lösungen.
 

Neue Beiträge

Zurück