[EWIGES THEMA] Probs mit Tabellen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bearmann2k

Servus,
ich bin neu hier und hab gleich mein erstes Prob :)
Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber wahrscheinlich is das so ne dumme N00b-Frage, dass die hier keiner mehr stellt, naja "fragen kost nix" ;)

Also, ich model grad irgendwie meine site in php um und jetzt mach ich das natürlich mit tabellen. Das einzige Prob is, dass wenn ich jetzt meine Tabellen und alles fertig hab, und ich mal probeweise die Bildschirmauflösung von 1024 auf 1200 oder so mach, wegen der Kompatibilität, oder wenn ich einfach nur das Browserfenster größer oder kleiner mach, sich die Tabellen verschieben !!!
Und das sieht dann ziemlich zum :eek: aus...
Also nochma in Kurz:
Mein Prob is, dass sich die Tabellen einfach so verschieben, wie sie wollen, und ich wollte fragen, ob man die fixieren kann. Weil eigentlich soll sich nur die MITTLERE Tabelle in der Größe verändern, aber nicht die Linke, bzw. die beiden oberen...

Schonmal im Voraus BIG THX !!!

MFG
bearmann2k

Ach, die Homepage: HIER
 
eigentlich ganz simpel: du packst den bisherigen code einfach in eine neue tabelle mit festen größenangaben. dann können sich die anderen tabellen nur innerhalb dieser begrenzung verändern und nicht mehr.

Code:
<table width="800" height="600">
  <tr>
    <td>
      <!-- deine tabellen -->
    </td>
  </tr>
</table>
 
BIG THX...

Eigentlich logisch...;) ;) ;)

DANKE...werds gleich mal probieren!

MFG
bearmann2k
 
so....

Hab jetzt en bissl rumprobiert und habs dann auch hinbekommen. Aber jetzt hab ich rechts so einen kleinen Rand in BG Farbe. Wo die Tabelle also nichtmehr ist. Wie krieg ich den Weg??? Bei Seiteneigenschaften hab ich aber schon alles auf 0 gestellt !!!

MFG
bearmann2k
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück