Events triggern

Ich möchte nicht den Mausklick abfangen, sondern einen Mausklick ausführen.
So wäre ich im stande auf einen bestimmten Menüpunkt zu verweisen. Sonst müsste
ich eine sehr aufwendige Eingabemaske schreiben. Vielleicht gibt es einen DOS
Befehl dafür? Ich hab einen Befehl gefunden der genau das machen würde was ich
brauche, allerdings in Visual Pro Fox
Befehl:
Code:
mouse click row col
bzw.

Code:
mouse drag row col
.
.
.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diesen Befehl in meine C# Anwendung einzu -
betten?
 
Zuletzt bearbeitet:
google suche, "mausklick simulieren c#"
Erster Link:
warum denn einfach, wenns kompliziert geht ?
es geht viel einfacher mit den winapis (musst du nur wissen, wie man die in C# einbindet, sollte aber kein Problem sein):

SetCursorPos(x,y); //x und y = gewünschte koordinaten

man muss nun das Fenster rausbekommen, was an dieser Position ist:

hWnd=WindowFromPoint(Point); // point= x,y koordinaten

und jetzt "Klicknachricht" schicken:
SendMessage, hWnd,WM_RBUTTONDOWN,0,0

wobei SetCursorPos eigentlich nicht notwendig ist (dient nur der verschönerung - damit Mauskursor auch mitspringt), man muss nur die koordinaten kennen wo sich das Fenster /der Button befindet.
für die Strukturen einfach MSDN befragen oder auch die Hilfe deiner C# IDE.

Es lebe die WinAPI

Der findet so viele Links... Ich versteh zwar immer noch nicht was du willst, aber ich hoffe das ich richtig geraten habe..

Nächstes mal selber Dr. :google: benutzen, der hilft oft weiter ;)
 
Zurück