Events simulieren ?

Bullitt

Mitglied
Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich möchte einen selbst generierten Event in die EventQueue schieben und damit ein z.B. Buttonereignis Auslösen.
Habe dafür eine Klasse, die den ActionListener implementert, sowie die Methode actionPerformed. Dann noch zwei JButtons b1 und b2, die ich zum ActionListener adde.
Mit Hilfe des AWTEventlistener höre ich den b1-Event ab und speichere ihn in einer Variablen b1_Ev vom Typ AWTEvent ab. In der Methode actionPerformed möchte ich jetzt, wenn b2 gedrückt wurde, den abgespeicherten b1-Event in die EventQueue legen. Das mache ich so:
Toolkit.getDefaultToolkit().getSystemEventQueue().postEvent(b1_Ev);

Soweit so gut. Wenn ich b2 anklicke, gibt der AWTEventListener aus, ich hätte b2 und b1 gedrückt, was ich ja auch will. Ich hab aber in der actionPerformed-Methode im b1-Fall eine Ausgabe "Button1 gedrückt", die auch ausgegeben wird, wenn ich b1 drücke, NICHT aber wenn ich über den b2 den b1 simuliere!
Der simulierte Event kommt also wohl nicht bis dahin. Mach ich irgendwas falsch oder muß man das irgendwie anders machen?
Ich hab schon ziemlich viel rumgegoogelt aber es ist schwierig, was zu finden.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Dank im Voraus!
 
Hallo!
Nee, den Robot will ich nicht benutzen. Ich möchte mich nicht von XY-Koordinaten abhängig machen, sondern die Objekte direkt ansprechen...
 

Neue Beiträge

Zurück