Event's Map's

Grafixboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Javascriptler :) (schon mal einen schönen ersten Advent wünsch ich)

ohne Umschweife direkt zu meinem Problem.

Ich habe ein Bild mit mehreren Hotspot-Links.
Code:
<area shape="circle" coords="432,210,21" href=""/>

zum einen soll beim bloßen darüberfahren(onmouseover) ein Div (id:zahl2) eingeblendet werden und mit Inhalt,
in diesem Fall ein Bild beladen werden (document.write(content2);)
beim verlassen (onmouseout) ausblenden

zum zweiten bei onClick ein weiteres Div (id:bild1) einblenden und es mit document.write(content);befüllen.

Leider funktioniert immer nur entweder das 1.
PHP:
$ereigniss = "MM_showHideLayers('bild1','','show')";
echo <<<END
<area shape="circle" coords="432,210,21" href="javascript:pushContent('$pic','<strong>2$hl $mtxt $link')" onClick=$ereigniss />
END;


oder das 2. hier klappt nur das ein- und ausblenden
(Ich weiß das der Syntax hier falsch sein muss aber wie ist es denn dann richtig
das beides funktioniert ?)
PHP:
$ereigniss = "MM_showHideLayers('bild1','','show')";
echo <<<END
<area shape="circle" coords="432,210,21" href="javascript:ShowHide('zahl2')" onmouseover="ShowHide('zahl2')" onmouseout="ShowHide('zahl2')" onmouseover="pushContent2('1.png')" onclick="pushContent('$pic','<strong>1$hl $mtxt $link')"  onClick=$ereigniss  show.hide.layer />
END;


Das sind die beiden Div's:
HTML:
<div id="zahl2" style="position:absolute; left:380px; top:20px; visibility:hidden; z-index:10; border:solid; border-color:#FF0000" onmouseover="MM_showHideLayers('zahl2','','show')">
  <script language="javascript" type="text/javascript">
    document.write(content2);
  </script>
</div>
<div id="bild1" style="position:absolute; left:7px; top:170px; padding:2px; visibility: hidden; z-index:10; " onClick="MM_showHideLayers('bild1','','hide')">
  <script language="javascript" type="text/javascript">
    document.write(content);
  </script>
</div>


Es muss doch irgend ' möglich sein das beides funktioniert.
Frage nur wie? ^^

Kann auch gern das javascriptzeugs posten wenn das bei den Lösungsfindung dienlich ist . :)


MfG Grafixboy
 
Hi für alle welche den Artikel verfolgt haben.
Habe es jetzt gelößt bekommen.

PHP:
$ereigniss = "MM_showHideLayers('bild1','','show')";
echo <<<END
<area shape="circle" coords="432,210,21" href="javascript:pushContent('$pic','<strong>2$hl $mtxt $link')" onmouseover="ShowHide('zahl2','2.png')" onmouseout="ShowHide('zahl2','')" onClick=$ereigniss />
END;

Also wie gesagt einen schönen 1. Advent.

Mit freundlichen Grüßen

Grafixboy :)
 

Neue Beiträge

Zurück