Events erzwingen!

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute

veilleicht hat einer von euch eine Idee wie ich folgendes Problem Lösen kann!

ich habe 2 Forms die beide aufegezeigt werden. Die Kontrolle hat dabei die Form 1. Die 2 Form dient nur zur Information für den Anwender und hat ausser Labels auch noch einen Abbrech-Button. Jetzt habe ich das problem das er nicht auf das ereignis reagiert. wenn ich den abbrech-Button klicke. Wenn ich es mir so überlegen kann er ja auch garnicht darauf reagieren, weil die Kontrolle beim der Form1 ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das in VB.net programmieren kann, das auch auf das ereignis btnAbbrechen_Click auf der 2Form reagiert wird?

Isabelle
 
Hallo,


du musst einfach auf den folgenden Code unter dem Abbrechen Button einfügen.

Code:
Me.Close()

Dann sollte sich die 2.te Form schließen.
bei mir klappt das soweit immer
 
Danke, das ist mir schon klar! Nur die 2 Form erscheint zwar und aktualisiert sich auch, aber es reagiert absolut nicht wenn ich auf den Button Abbrechen klicke. Ich muss dazu sagen. das die ganze zeit ein schreib vorgang in eine Datenbank erfolgt.
Ich weiß nicht ob es in VB so etwas ähnliches wie doEvent gibt!?
 
Zurück