EventHandler zur Laufzeit entfernen

Swebble

Mitglied
Hallo zusammen,

die Frage:

Wie kann ich zur Laufzeit einen EventHandler, der auf ein bestimmtes Ereignis eines bestimmten Steuerelements wartet, wieder entfernen.
Hinzugefügt werden EventHandler ja mit dem überladenen += Operator.
Ich hab gelesen, dass der -= Operator ebenfalls überladen ist, aber wie lautet die Syntax dazu? Ich hab schon alles mögliche probiert.
Hinzufügen geht ja so:

this.dataGrid.DataSourceChanged += new EventHandler(meineMethode);

Also muss es beim Entfernen irgendwas in der Richtung sein:

this.dataGrid.DataSourceChanged -= /* der EventHandler */ ;


Weiß jemand bescheid?
 
Schreib einfach das Gleiche wie du mit dem += hinzugefügt hast, der Handler ist soviel ich verstanden hab ein Pointer auf eine Funktion und die nimmst du damit wieder heraus, hab ich auch schon gemacht funktioniert wunderbar

Oder du setzt es so
this.dataGrid.DataSourceChanged = null;

Weiß nicht ob das geht aber sollte eigentlich auch, weil die sind anfangs wenn noch nichts registriert ist null
 
OK, danke!

Ich habs zwar schon anders gelöst *fingernägelkau*
aber ich werds trotzdem Morgen früh gleich ausprobieren. :)
 

Neue Beiträge

Zurück