EventHandler bei einer TextBox

Planet_Mars

Mitglied
Hallo,


ich hab mal wieder eine Frage.
Ich habe eine TextBox in der ein Datum steht. Nun kann dieses Datum ja bearbeitet werden. Wenn die Eingabe zuende ist, also wenn die TextBox verlassen wird, soll eine Prüfung ausgeführt werden.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wann das Steuerelement verlassen wird. Gibt es dafür einen EventHandler oder etwas ähnliches?
Ich hab es schon mit diesem hier probiert:
Code:
textBox1.TextChanged += new KeyEventHandler(textBox1_TextChanged);
 
private void textBox1_TextChanged(object sender, KeyEventArgs e)
{
}
Leider hat das nicht funktioniert.

Habt ihr einen Vorschlag?
Danke
Marc
 
Property CausesValidation auf True setzen.

Die TextBox hat dann auch noch 2 Events:
- Validating
- Validated

Validating wird aufgerufen, wenn der Text validiert wird, oder was immer du da halt validieren willst.

Validated wird aufgerufen, wenn die Validation abgeschlossen ist.
 
Zurück