Event im Firefox will nicht funktionieren

Moin Roland

ein Blick in die Fehlerkonsole zeigt Folgendes:
Code:
document.getElementById("E-r01") is null

..und dort ist kein Element mit dieser ID zu Finden.
getElementById() dient ausschliesslich dazu, Elemente anhand ihres ID-Attributes zu Finden(auch wenn ein Browser aus Redmond da etwas toleranter ist)...und ein ID-Attribut ist nicht dasselbe wie ein name-Attribut.
 
Moin Roland

ein Blick in die Fehlerkonsole zeigt Folgendes:
Code:
document.getElementById("E-r01") is null

..und dort ist kein Element mit dieser ID zu Finden.
getElementById() dient ausschliesslich dazu, Elemente anhand ihres ID-Attributes zu Finden(auch wenn ein Browser aus Redmond da etwas toleranter ist)...und ein ID-Attribut ist nicht dasselbe wie ein name-Attribut.

Hallo Sven,
danke erst mal.

also ich bin Anfänger, was du da schreibst ist wahrscheinlich für erfahrene Programmierer leicht verständlich und dann auch umzusetzen,

ich habe bei
http://www.validome.org/validate
die Seite eingegeben, dort wurde kein fehler gefunden.

wäre es möglich mir zu sagen, was ich ändern muss dass firefox das script richtig ausführt.
oder taugt etwa der gesamte aufbau meines scripts so nicht ?

ich bin noch am rumsuchen :(

also das textfeld nicht über name ....identifizieren? sondern mit ID ?

ich arbeite mit dreamweaver da werden keine fehler gemeldet.

wie meinst du das mit Fehlerkonsole ?

bevor ich jetzt in die Untiefen der Therorie einsteigen muss, wäre ich Dir dankbar, wenn du mir sagst was ich genau ändern soll, damit das ding auch unter Firefox läuft.

danke
gruss
roland_k
 
Dieser Validator prüft das Dokument nach Fehlern in der Dokumentsstruktur, JS-Fehler jedoch nicht.
Im FF oben unter Extras findest du einen Menu-Eintrag "Fehlerkonsole" ...dort kannst du JS-Fehler einsehen, sofern welche auftreten.

also das textfeld nicht über name ....identifizieren? sondern mit ID ?

Jo, entweder änderst du überall das name in id, oder notierst die ID zusätzlich.
 
Guten Abend

danke für die präzise Anwort,

es funktioniert .........warum suche ich da tagelang rum :-(

nur ...bei der tabellen darstellung ...ist im FF zeile 2 und 3 in der tabelle in der höhe ein bisschen verzerrt, im IE eben nicht

danke sehr

gruss
roland_k
 
Zurück