Euer Programmierstil

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo Communtiy,

ich wollte mal allgemein fragen wie ihr es denn mit eurer Projektprogrammierung handhabt.
Habt ihr für jedes Projekt eure eigene Libary mit Standart Skripte, benutzt ihr vordefinierte Funktionen und Klassen oder heißt für euch ein neues Projekt auch gleich eine ganz neue Progammierung.

Tobee
 
Auch hier heißt es wohl, dass das Rad nicht jedesmal neu erfunden werden muss. Wenn etwas problemlos übernommen werden kann – wieso nicht?
 
Nicht blöd währe es wenn Du alles was sich standartisieren lässt,
zu einem Application Building Framework zusammen fasst.
Ich meine damit Dinge, die Du immer wieder brauchst um immer schneller vom Fleck kommen zu können.

Wer richtige Anwendungen entwickelt weiss das es notwendig ist,
alle Funktionalitäten bzw. Aufgabenbereiche in Teilprojekte aufzugliedern,
um sie innerhalb und vielleicht später mal ausserhalb des Projektes weiter verwenden zu können...

Dafür ist es aber auch notwendig die Probleme richtig abstrahieren zu können,
um solche Zuständen wie einer unwartbaren Arbeitslosengeld 2 Software vorzubeugen. :D

Aus einer guten Projektplanung geht sowieso immer hervor was sich weiterverwenden lässt
und was eher nur für das Projekt entwickelt wird. Würden Firmen wie SAP alles immer wieder neu entwickeln,
gäbe es sie gar nicht.
 
Gibt es irgendwo hier eine globale Liste mit Bibliotheken.
Z.b. eine Datenbank-Klasse für php nimmt man am besten die oder jene.

Tobee
 
Für PHP bietet sich die Pear-Bibliothek an, die schon auf einigen Systemen installiert sein kann.

Ich denke jedoch auch, dass ein ordentliches Application Framework eine Menge Arbeit ersparen kann. Daher werde ich mich wohl bald mal in Symfony einarbeiten.
 
Zurück