sawi1
Mitglied
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn sonst werde ich noch wahnsinnig!
Seit 2 Tagen plage ich mich mit folgendem Problem herum :
Ich habe eine Szene (ein Haus in Abenddämmerung) von Draußen hat man durch große Fensteröffnungen den Einblick ins Innere. Innen bestimmt warmes Licht die Atmosphäre. Die Möbeltexturen passen sich dem Ambiente an - also eine weiße Oberfläche erhält durch das Licht einen warmen, gelblichen Ton.
Nun zu meinem Problem - ich habe bisher angenommen, daß es eventuell daran liegt, daß alle 24 Slots bereits mit einem Material belegt sind (weiß nun aber mittlerweile daß das nicht der Fall ist).
Ich möchte nachträglich Möbel in die Szene einbauen, aber die Möbel leuchten regelrecht, weiss sollte wie bei den anderen Möbeln gelblich werden - scheint aber sehr grell weiss. Habe auch schon die Einstellungen des Materials geändert, aber nichts löst das Problem!
Um der Ursache einmal auf den Grund zu gehen, habe ich ein Material von einem bestehenden Möbel (welches ja korrekt dargestellt wird) auf das neue, nachträglich importierte, übertragen. Der Witz ist, dann leuchtet es ebenfalls grell weiss!
Habe auch überprüft, ob es an der Lichtsetzung liegt - nein, liegt es nicht. Ich habe nämlich ein Möbel, welches mit der Textur korrekt dargestellt wird an die Stelle gesetzt, an der das Möbel mit der selben Textur stand, welches aber statt dessen grell leuchtete - Hat auch nichts gebracht Das Möbel, welches zuerst in der Szene war, leuchtet nicht, das andere mit der selben Textur leuchtet
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Bitte, bitte....
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn sonst werde ich noch wahnsinnig!
Seit 2 Tagen plage ich mich mit folgendem Problem herum :
Ich habe eine Szene (ein Haus in Abenddämmerung) von Draußen hat man durch große Fensteröffnungen den Einblick ins Innere. Innen bestimmt warmes Licht die Atmosphäre. Die Möbeltexturen passen sich dem Ambiente an - also eine weiße Oberfläche erhält durch das Licht einen warmen, gelblichen Ton.
Nun zu meinem Problem - ich habe bisher angenommen, daß es eventuell daran liegt, daß alle 24 Slots bereits mit einem Material belegt sind (weiß nun aber mittlerweile daß das nicht der Fall ist).
Ich möchte nachträglich Möbel in die Szene einbauen, aber die Möbel leuchten regelrecht, weiss sollte wie bei den anderen Möbeln gelblich werden - scheint aber sehr grell weiss. Habe auch schon die Einstellungen des Materials geändert, aber nichts löst das Problem!
Um der Ursache einmal auf den Grund zu gehen, habe ich ein Material von einem bestehenden Möbel (welches ja korrekt dargestellt wird) auf das neue, nachträglich importierte, übertragen. Der Witz ist, dann leuchtet es ebenfalls grell weiss!
Habe auch überprüft, ob es an der Lichtsetzung liegt - nein, liegt es nicht. Ich habe nämlich ein Möbel, welches mit der Textur korrekt dargestellt wird an die Stelle gesetzt, an der das Möbel mit der selben Textur stand, welches aber statt dessen grell leuchtete - Hat auch nichts gebracht Das Möbel, welches zuerst in der Szene war, leuchtet nicht, das andere mit der selben Textur leuchtet
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Bitte, bitte....