Erstes Vorkommen eines Wertes

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe eine Tabelle (siehe Anhang)!

Nun möchte ich das erste Vorkommen einer Zahl >0 rausfinden und das Datum aus Spalte A, gleiche Zeile in Zelle A1 ausgeben.

In A1 habe ich derzeit (Google war mein Freund):
Code:
=INDEX($A$2:$A$30;VERGLEICH(MIN(WENN($B$2:$B$30;0)>0;$B$2:$B$30;0);$B$2:$B$30;0);1)

Kann mir jemand behilflich sein? Komme hier nicht weiter... :(
 

Anhänge

  • tabelle.JPG
    tabelle.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 16
Mit folgender Formel (ich habe sie in Zelle "E1" eingegeben) erhältst du die Zeilennummer in der die erste 1 steht:

Visual Basic:
=MIN(WENN($B$1:$B$65000>0;ZEILE($B$1:$B$65000)))

Du MUSST aber nach dem Eingeben der Formel die Eingabe mit STRG+SHIFT+EINGABE bestätigen da es sich um eine Matrix-Formel handelt.

Dann gibts du noch folgende Formel "normale" ein

Visual Basic:
=INDIREKT("A" & $E1)

und ersetzt dabei die "E1" mit der Zelle in die du die erste Formel eingegeben hast.
 
Ich verstehe nicht was das ganze mit MIN zu tun haben soll...
Aber generell finde ich sieht deine Formal stark nach einer Matrixformel aus, versuch mal diese mit STRG+Shift+Enter abzuschließen.
 
Zurück