Erstes Model in ZBrush

RedBull2020

Mitglied
Hi Leute, wollte mal mein erstes Model posten, was ich soeben mal schnell zum üben und ausprobieren angefertigt habe.
Habe mir endlich das Programm ZBrush gegönnt und das ist der erste Test:

finalrender2.jpg

PS: Wollte mal eure Meinung hören, ich weiß, dass man noch sehr viel verbessern kann und mit mehr Erfahrung werde ich das hoffentlich bald können^^
 
Zum Design und STil sag ich jetzt mal nichts. Sowas ist schließlich Geschmackssache (was nicht heißt, dass es mir nicht gefällt).

Das Problem ist, dass die Anatomie nicht stimmt. Du hast zwar versucht, die Muskulatur des Menschen aufzugreifen, aber sowohl die Proportionierung wie auch die Platzierungen haue nicht ganz hin.

Als Anfang natürlich sehr schön.
 
Danke für deine Kritik.
Mit der Anatomie habe ich mich nochnicht auseinandergesetzt, sondern einfach drauf los gesculkpt:D
Aber ich werde mir früher oder später mal ein Buch als Referenz kaufen.
Danke für den Hinweis:)
 
Die Hörner habe ich mit dem Sub-Tool in ZBrush gemacht.
Das war allerdings ein langes hin und her bis ich das hinbekommen habe.
Außerdem wusste ich auch nicht, wie ich ein Horn kopieren kann und dann symmetrich anordnen lassen kann, deswegen sind sie nicht exakt auf der selben Position.
Man modeliert erst ein Horn in ZBrush, speichert es als Tool und klickt dann später in der SubTool liste auf "append" und lädt es in die aktuelle Szene hinein. Dann kann man es mit dem Move Tool positionieren.
 
Ich weiß, wies geht ; )
Ich wollte nur wissen, wie du es gemacht hast ^^

Zur Zeit versuche ich auch, mir Zbrush beizubringen. Vieles Essentielles weiß ich aber noch nicht. Ich weiß zB nicht, wie man ein SUbtool kopiert und symmetrisch anordnen lässt.
 
Zurück