Erster Stylesheet , Hilfe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Element

Mitglied
Hi Leutz ,

Ich hab mich gestern dran gemacht meinen ersten Stylesheet zu coden , ich wollte mit ihm den Hover Effekt erzeugen !

Der Code :

<style type="text/css">
<!--
a:link {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; color:#999999; text-deoration:eek:verline}
a:hover {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; text-decoration:underline; color: #666666;}
a:visited {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; color: #999999;}

-->
</style>



jetzt meine frage , was hab ih falsch gemacht ? fehlen angaben ? ich hab die site mit ie 5.0 angeschaut , naja hat ned ganz gefunzt , war nur normale links da :-(
 
Original geschrieben von Element
<style type="text/css">
<!--
a {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; color: #999999; text-decoration:eek:verline}
a:hover {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; text-decoration:underline; color: #666666;}
a:visited {font-family:Arial; font-size:12pt; color:white; font-weight:normal; color: #999999;}
</style>

so funktionierts (bei mir ;))

1) statt A:LINK einfach nur A (a:link gibts anscheinend nicht ;))
2) bei A stand text-deoration, nicht deCoration ;)

gruß
 
hey , daran hats wirklich gelegen :D

das DATABECKER Buch lügt :#

also gleich auffen müll damit ;-)


und der schreibfehler war auch ein schwerwiegendes problen :) aber jetzt geht alles , thx nochmal
 
hi quentin:

dieses a steht meiner meinung nach für alle verfügbaren link styles die möglich sind also für

A:LINK, A:VISITED, A:ACTIVE, A:HOVER, A:FOCUS

und so, aber man kann auch jeden einzeln betüddeln

A:LINK{...}
A:VISITED{...}
A:ACTIVE{...}
A:HOVER{...}
A:FOCUS{...}

(bei a:visited hätte text-decoration:none gefehlt :))

denk ich mal.. aber ka


(sorry ich arbeite zulange.. deswegen schlafe ich länger und deswegen erst so spät :()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok leutz und was gibts an dem zu meckern?
ich hab den gehabt und bei meinem alten ie hats tadellos funktioniert.
seit ich ein update drüber gespielt hab gehts nimma.
das is da code_

<style type="text/css">
<!--
<A:link { color: #333333; text-decoration : none; }>
<A:visited { color: #333333; text-decoration : none; }>
<A:active { color: #333333; text-decoration : none; }>
<A:hover {color: #333333; font-family: Arial; text-decoration : underline; }>
-->
</style>

bidde um antwort

mfg, gremmlin
 
die klammern...

Was sollen die Klammern da?

Versuch mal folgendes:
<style type="text/css">
<!--
A:link { color: #333333; text-decoration : none; }
A:visited { color: #333333; text-decoration : none; }
A:active { color: #333333; text-decoration : none; }
A:hover {color: #333333; font-family: Arial; text-decoration : underline; }
-->
</style>
 
das wars...

ja das wars! danke!

versteh nur nicht warum der alte ie das geschluckt hat und der neue das nicht nimmat...komische sache..egal danke auf jeden fall.

mfg, gremmlin;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück