Erstellungsdatum einer Datei auslesen

gabrielgsell

Mitglied
Ciao a tutti,
Meine Frage ist ziemlich einfach, trotzdem kann ich nichts finden, was mich befriedigt.
Wie kann ich aus einer Datei das Erstellungsdatum herauslesen?
Mit
Code:
FileDateTime(Pfad & File)
hab ich es bereits versucht. Dies funktioniert auch, aber ich sollte das Datum vergleichen und bei diesem Befehl kommt noch die Zeit mit.

Vielen Dank. Grüesser
 
Servus,

Wenn du einfach von dem entstandenen String (welches Datum und Zeit enthält) nur die Zeichen rausnimmst, die das Datum enthlaten (z.B. mit Mid$ ) das dürft gehen!

und diesen String kannst du dann mit einem anderen über StrComp vergleichen.

MfG
Mike
 
Hallo nochmals,
Was ich erst jetzt bemerkte, dieser Befehl
Code:
Mid(FileDateTime(Pfad & File), 1, 10)
ergibt zwar das Datum in der richtigen Formatierung. Dadurch wird aber das Datum der letzten Änderung angezeigt, aber nicht das Erstellungsdatum. Ich brauche das Erstellungsdatum, darum bitte ich nochmals um Hilfe.

Vielen Dank.
 
Hi,
ich habe das selbe Problem wie bekomme ich das Erstellungsdatum raus und nicht das Änderungsdatum

danke im vorraus
 

Neue Beiträge

Zurück