Erstellung einer Endlosschleife mit Bildern

matthias_012

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mich nun in den letzten 2 Tagen im Forum über die Erstellung einer „Endlosschleife von Bildern“ informiert. Leider verfüge ich nur über gewisse Grundkenntnisse von Flash und beherrsche nicht die Programmiersprache. Deshalb kann ich viele Gedankenzüge nicht nachvollziehen.

Letztendlich wollte ein Bilderlaufband (wie Graphik in der Anlage) erstellen, wobei sich die Bilder von links nach rechts abgespielt werden.

Ich habe dies auch im Forum gefunden, wo schon ein Musterbeispiel erstellt wurde.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie man die Bilder dort einsetzen kann sowie die Geschwindigkeit und den Bilderrahmen verändern kann.

Kennt jemand einen Tutorial oder andere Internetseiten, in dem die Erstellung einer Endlosschleife in Flash Schritt für Schritt erklärt wird?

Oder kann mir jemand auf anderem Wege weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Matthias
 

Anhänge

  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 86
  • 14434d1108207485-bilderleiste_xt.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 144
Also so wie ich das sehe, müßtest du nur in der Bibliothek das bilderleisten Movieclip austauschen. Entweder du löscht es und erstellst ein neues oder du benennst es um und erstellst eins deiner Wahl und änderst im Action Script die Zeile so ab das da statt bilderleiste, bilderleiste2
steht oder so.
Code:
leiste[0] = container.attachMovie("bilderleiste2", "leiste0", 1);

Wenn du ein neues MC angelegt hast müßtest du in der Bibliothek noch einen Rechtsklick auf das MC machen, auf Verknüpfung gehen und das Häckchen bei "Export für ActionScript" setzen
 
Zurück