erstellter Bildschirmschoner mit VS6 läuft unter WinXP nicht richtig

anro

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mir mit Visual Basic 6 einen Bildschirmschoner erstellt, der unter allen Windows Betriebssystemen läuft! Aber bei Windows XP habe ich das Problem, dass wenn der Bildschrimschoner von alleine starten soll, wie es ja normalerweise üblich ist, er sich nur unten in der Taskleiste von Windows XP öffnet! Das ist schon mal das erste Problem, aber wenn ich ihn dann vergrössere erscheint er nur zur Hälfte und es fehlen sogar einige Bildteile Das ist das 2te grosse Problem! Das kurioseste ist aber, wenn ich den Bildschirmschoner in der Vorschau betrachten will unter Einstellungen (also rechtsklick auf den Desktop --> Einstellungen ---> Bildschirmschoner---> Vorschau) funktioniert er einwandfrei! Ich verstehe das einfach nicht Ich bin schon am verzweifeln. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen oder hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem Vielen Dank im vorraus!

Gruss anro
 
Hi,

passiert das bei Windows XP (Home oder Professional?) generell oder nur auf einem bestimmten Rechner bzw. in einer bestimmten Konfiguration?
Ggf. solltest Du mal überprüfen, ob die richtigen Laufzeitbibliotheken auf dem Zielrechner vorhanden sind. Aber da VB 6 schon ein paar Jährchen älter ist als Windows XP kann es da schonmal zu Inkompatibilitäten kommen, denke ich.
 
Hi,

ich habe das Problem generell (Home und Professionel) und die Laufzeitbibliotheken habe ich auch alle aktualisiert Geht leider trotzdem nicht
 
Zurück