Erstellen eines Icons mit mehreren Auflösungen

Bogard

Grünschnabel
Hallo,

habe folgendes Problem mit einem Icon.

Mit Install Creator möchte ich eine Installroutine erstellen und dafür auch das Standard Icon von Install Creator, welches bei der erstellten exe Datei angezeigt wird, durch eines ersetzen, welches besser zur Funktion des Programms passt, für das die Installroutine erstellt wird.
Diese Möglichkeit bietet Install Creator auch an. Aber wenn ich dann ein normales Icon in der größe 48x48 mit 256 Farben angebe, welches ich aus dem Internet runtergeladen habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Unzulässiges Icon File! Das Icon File muß alle folgenden Auflösungen enthalten:

48x48 - 256 Farben
32x32 - 256 Farben
32x32 - 16 Farben
16x16 - 256 Farben
16x16 - 16 Farben

Hatte mir dann gedacht, erstellst du halt aus dem runtergeladenen Icon, 5 verschiedene Icons mit den geforderten Werten.
Das war aber leider nichts, die Fehlermeldung bleibt!
Aber ist ja auch irgendwo klar, weill ich ja nur ein Icon File angeben kann und nicht 5 verschiedene.

Meine Frage ist jetzt, wie erstelle ich ein Icon das diese Anforderungen erfüllt?
Habe da keine Ahnung wie und womit das funktionieren soll.

Kann mir dazu vieleicht jemanf helfen?


Mit besten Grüßen
Bogard
 
ich muss dieses Thema jetzt erneut aufkommen lassen denn ich habe das gleiche Problem. Im Gegensatz zum Thredstarter bekomme ich es allerdings nicht hin, ein Icon mit diesen "Mipmaps" zu erschaffen. Ich habe schon einige Tools ausprobiert aber ein Resultat ist nicht herausgekommen.Kann mir jemand helfen?
 
Zurück