Erstellen einer Datenbank

D

Doktor Faustus

Hallo Leute, ich wollte mir jetzt Mithilfe "HTML & CSS" oder "C++" eine kleine Datenbank erstellen. Die Datenbank kann jetzt per Internet Explorer oder auch per MS-DOS-Eingabeaufforderung geöffnet werden. Es sollte eine Eingabefläche zu sehen sein und eine Schaltfläche zum bestätigen. Dann sollte er nach der Eingabe nach diesem Wort suchen und mir mitteilen ob dieses Wort in der Datenbank steht oder nicht. Wenn es das Wort in der Datenbank gibt sollte er mir das automatisch zeigen und natürlich auch die übersetzung bzw die Worterklährung.


Soll ich das lieber mit "HTML & CSS" oder "C++" schreiben?
Hat jemand von euch schon so eine Datenbank?

Danke für eure Antworten.
 
Doktor Faustus hat gesagt.:
...
Soll ich das lieber mit "HTML & CSS" oder "C++" schreiben?
Hat jemand von euch schon so eine Datenbank?
...
Ohne dich beleidigen zu wollen. Fang mit den Basics an. Kauf dir ein paar Buecher und schau dir den Wikipediaeintrag zu "Datenbank" an.
 
Hi,

Da muss ich Wolfsbein recht geben. Du bringst hier einige Dinge durcheinander. nämlich Front- und Back-End. Für deine Datenbank brauchst du ein DBMS (Datenbankmanagementsystem), dass die die Funktionen für die Datenbank zur Verfügung stellt.
Die Art und Weise, wie du das Front-End gestalltest bleibt eigentlich deinen Preferenzen überlassen. Nutzt am besten dafür die Skript- /Programmiersprache, die dir am besten liegt.
Von reinem HTML würd ich jedoch absehen, da mit HTML keine Datenbankzugriffe möglich sind.
 
Hab mir gedacht es auch so geht. Hab jetzt mehr drüber gelesen und hab mir das ein bisschen zu einfach vorgestellt :)

Trotzdem danke
 
Zurück