Erstellen Dll-Projekt unter MS Visual C++ .NET 7.1

Haupt

Grünschnabel
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und quäle mich mit folgendem Problem herum:
Brauche ein Projekt, in dem ich eine DLL builden kann, die Symbole exportieren muss. Habe eigene C-Sourcen, die in das Projekt eingebunden werden müssen.
Meine Versuche:
1. Win32 Project -> DLL -> empty project -> Dll kann nach einbinden meiner Sourcen erzeugt werden, besitzt aber keine Export-Lib
2. Win32 Project -> DLL -> export symbols -> Es werden Code-Templates erzeugt, die nach linken auch eine Export-Lib erzeugen
Das nachfolgende Einbinden meiner Sourcen erzeugt jedoch immer einen Syntaxfehler in einem Header-File. Vermute, ich binde meinen Source-Code an der falschen Stelle ein ?
Kann mir jemand helfen ?
 
ich weiss zwar nicht wie das bei .NET 7.11 ist, aber bisher wurde die import-lib immer erstellt.
Ich nehme mal an, dass du mit export-lib die import-lib meinst. Das ist die Lib, die die Symbole enthält, damit du in anderen Projekten die DLL einbinden (importieren) kannst.

Der Schalter /implib für den Linker definiert die zu erstellende Importlib. Schau mal nach, ob dies bei dir definiert ist.
 
Hi, Danke für Deine Antwort,
habe inzwischen für zwei dummy-Projekte (Main + Dll) Erfolg gehabt.
Leider kann ich in die vom .NET generierten Templates meinen eigenen Source-Code nicht einbinden, bekomme immer Syntax-Fehlermeldungen in einem Header-File, obwohl da kein Syntaxfehler existiert.
 
Der Fehler kann auch daher kommen, dass Headerfiles eingebunden werden, die in deinen Headerfiles dann zu Fehlern führen oder dass Headerfiles nicht eingebunden sind, die benötigt werden.

Vielleicht weiss im .NET Forum jemand Bescheid darüber, ob spezielle Einstellungen notwendig sind sind.
 

Neue Beiträge

Zurück