Erste Window Anwendung

Cem

Grünschnabel
Erstma Danke an die, die sich die Zeit nehmen sich mein Problem zu wittmen.

Nun zu meinem Problem was nicht wirklich ein Problem ist.
Ich habe schon so einiges an Erfahrung mit c++ und weiteren Programmiersprachen gesammelt nur die sind alle ziemlich langweilig gestalltet (konsole) Also hab ich mir einige Tutorials zu MFC durchgelesen nur die sind alle ziemlich unübersichtlich oder ich kann nicht mit Google umgehen :)

Ich selbst habe Visual Studio als Entwicklungsumgebung, und habe mit dem Assistenten auch schon eine MFC-Anwendung erstellt die auch wunderbar Funktioniert, nur will ich nicht so anfangen da ich dann hinterher garnicht mehr weiss was was ist.

Also jetzt mein Frage:
Wie bekomm ich ein Hello World Beispiel hin nur halt mit nem Fenster. Ich will auch nicht die ganzen extras wie Datei->Neu etc.. nutzen die mir VS erstellt sonder wirklich nur ein kleines Beispiel womit ich ein Fenster erstelle evtl. auch mit par Eingabefelder und Buttons mit den ich auf was reagieren kann.

Nochmal Danke im Voraus.
 
MFC ist nicht unbedingt gut für Anfänger.
Vesuch dich erst mal an eine Win32 Anwenung ohne MFC.
Also eine WinMain(), ne Nachrichten-Callback-Funktion und dann ein Fenster erstellen. Dann evtl mal ein Button "reinzeichnen" und bischen auf Nachrichten reagieren.
Wenn du das beherscht, dann wird MFC auch verständlicher.

Gruß Homer
 

Neue Beiträge

Zurück