Erste Scrhitte bei einem Web-Projekt (Maven, Spring, Hibernate, GWT)?

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss demnächst ein Web-Projekt starten, das auf heute gängigen bzw. "modernen" Technologien basieren soll. Der "Technologie-Stack" wie man so schön sagt, soll bestehen aus:

  • Maven
  • Tomcat
  • Spring
  • Hibernate
  • Google Web Toolkit (GWT)

Ich habe durchschnittliche bis gute Erfahrung mit den einzelnen Produkten bis auf Maven. Nun stehe ich natürlich vor der Aufgabe, diese Technologien gemeinsam zu verwenden.

Als erstes steht ja sicher an, ein neues Projekt mit Maven zu erzeugen - und danach die Integration und Konfiguration der anderen Frameworks, so dass am Ende alles "zusammenspielt".

Und hier ist es, wo ich Hilfe benötige - da das keine "exotischen" Dinge sind (so hoffe ich), vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Infrastruktur (ich arbeite mit Eclipse 3.6) am besten aufsetze, womit ich beginne.

Wie würdet Ihr da vorgehen?

Ich freue mich über jeden Tipp - vielen Dank!
 
Hm, gibt es hier nicht jemanden mit Erfahrung in dem Bereich, der mir damit ein paar Tipps geben könnte? Aber eventuell ist diese Frage einfach viel zu allgemein und unscharf gestellt; konkretere Problemstellungen sind wahrscheinlich leichter zu beantworten.
 
Zurück