Erste Grafik von einem blutigen Anfänger (Abstract Feeling)

SeeKing

Mitglied
Sers,

so nachdem ich mich mit C4D, 3ds Max u. Maya beschäftigt habe, habe ich mal eine Grafik in Maya + Photoshop erstellt. Als Programmierer gefällt mir Maya in sofern ganz gut, da man alles auch in MEL schreiben kann.

Okay ich weis, dass ist das C4D Forum aber ich glaube hier passt es noch am besten rein. Weil ich möchte gleichzeitig fragen ob es in C4D eine ähnliche "Sprache" wie MEL gibt. Ich habe schon das Stichwort COFFEE gehört aber irgendwie findet man da ziemlich wenig Material dazu und das Handbuch (zumindest das von der C4D Demo) beschränkt sich auf eine Aufzählung aller Funktionen... :(

Für alle "Raubkopierer" Schreier:
Maya ist eine Lizenz welche bei uns in der Firma auf unserem "mobilen" Grafikplatz ist. Diesen durfte ich mir mal übern Urlaub ausleihen. Vom ganzen Rest hab ich bis jetzt nur Demos gesehen. Deswegen auch die Doofe Frage wegen COFFEE. Weil Maya ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer... ich hoffe, dass C4D was ähnliches bietet weil da kommt man schon für unter 1000€ an eine Lizenz... bin ja nicht Krösus :D

So aber hier ist mein erstes Bild zerreist mich wenn ihr wollt :D
Das Bild

Zur Entstehung... ich hab einfach mal etwas "rumgespielt" und irgendwann hatte ich das... vermutlich ein Zufallstreffer :) Der Schriftzug ist nachräglich mit Photoshop eingebaut!

Gruss
MixTer

PS: SeeKing ist mein eigentlicher Nick... nur kann man hier ja seinen Nick nicht umbenennen... Es sei den ein Mod oder Admin wäre so lieb. MixTer ist Ur - Ur alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das passt hier überhaupt nicht ins Forum. Zum einen gibts hier direkt ein Forum für Maya-User und zum anderen haben wir zum posten von Bildern einen Showroom. Denke mal, das wird bald von einem der Mods verschoben werden.
 
Hi!

Da ich das Bild nicht betrachten kann (Server not found?!), verschiebe ich diesen Beitrag nicht und gehe auf die C4D-bezügliche Frage ein:
Ich habe schon das Stichwort COFFEE gehört aber irgendwie findet man da ziemlich wenig Material dazu und das Handbuch (zumindest das von der C4D Demo) beschränkt sich auf eine Aufzählung aller Funktionen... :(
Auf http://www.maxon.net/pages/support/plugincafe_downloads_e.html findet sich die Coffee-SDK. Alternativ gibt es noch XPresso (Node-basierte Schaltungen). Diverse Plugins können auch in C++ erstellt werden (siehe auch http://www.maxon.net/pages/support/plugincafe_downloads_d.html C++ SDK).

@Bild: wie hancobln schrieb: bitte damit an den Showroom wenden...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ah, lag wohl an meinem Router: Bild nun gesehen ... bitte Dich dennoch, selbst einen Eintrag im Showroom zu erstellen ...
//edit: Hi, SeeKing ;)
 
Danke :)

Jo kann ich hier rausnehmen und in den Showroom verschieben. Wie gesagt mir gings hauptsächlich um dieses COFFEE. Bin gerade am Saugen von der Maxon Seite.

Was ist den so als Einführungslektüre (wenn man vom Handbuch absieht) so empfehlenswert? Vielleicht etwas mit Hauptaugenmerk auf COFFEE?

Was hast es mit XPRESSO auf sich? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Bin zwar schon über den Begriff gestolpert aber...

Danke schonmal

Gruss
SeeKing
 

Neue Beiträge

Zurück