Ersatzfont für "Sabon"

VisualFX

Mitglied
Hallo,

ich suche eine möglichst ähnliche Font wie die Sabon von Jan Tschichold, am besten Freeware.

Weiss jemand wo ich diese Schriftart herunterladen kann?

Vielen vielen Dank!!!


Gruss

vfx
 
Wenn du Corel Draw hast, dann ist es die "Garamond Classic" aus der Bitstream Bibliothek.

Gruß
lightbox
 
Danke für die Antwort!

Original geschrieben von lightbox
Wenn du Corel Draw hast, dann ist es die "Garamond Classic" aus der Bitstream Bibliothek.

Leider habe ich kein Corel Draw :(

Kann man den Garamond Classic irgendwo herunterladen?

Danke!

vfx
 
Dann besorg dir doch ne olle Version von Corel Draw. Lohnt sich schon wegen der vielen beigelegten Schriften. ;)

Gruß
lightbox
 
Bin eher Benutzer von Quark Xpress.

Und Corel Draw als Programm und ihre Funktionalität ist so eine Sache...

Aber danke trotzdem!

Gruss

vfx
 
Es ging mir auch nicht um das Programm ansich. Aber du bekommst eben bergeweise Schriften dazu. Und eine Uralt-Version kriegst du doch bei ebay für nen Appel und ein Ei. Billiger kann man an Schriften gar nicht rankommen. Wenn du dir Quark leisten kannst, dann dürften doch 10-20 Euro keine Schmerzen auslösen, oder? ;)

Gruß
lightbox
 
Hallo!

Du meinst also, dass die ganzen Schriftarten auch noch in alten Versionen enthalten sind, oder?

Das klingt besser, denn ich hatte eine uralte version 4. Schau ma' mal ob da was ist! :p

Danke für den Tipp!

Gruss

vfx
 
So, jetzt habe ich einige Fonts von der Hewlett Packard CD mit der Corel Draw v4. Darunter waren 3-4 Garamond.

Danke nocheinmal für den Tip, lightbox!

Gruss

vfx
 
Original geschrieben von lightbox
Dann besorg dir doch ne olle Version von Corel Draw. Lohnt sich schon wegen der vielen beigelegten Schriften. ;)
Gruß
lightbox

Hi,

passt vielleicht zwar hier nicht richtig hin, is mir jetzt aber egal :)

Wer ein Günstiges CorelDraw 11 + Scanner sucht sollte mal hier schauen... Imo ein nettes Angebot... einziger haken - man muss Student sein...

ciao
 

Neue Beiträge

Zurück