Ersatz für quanta+

queicherius

♥ PHP ♥
Hi ich benutze z.Z. noch Weaverslave 4, für das leider die Unterstützung beendet wurde und bei dem man keine Codeblöcke einklappen kann (-> unübersichtlich)

Jetzt hab ich mal quanta+ unter Ubuntu probiert und fand es super - einziges Manko: Auf meinem neuen Pc läuft Ubuntu nicht (erkennt die Grafikkarte nicht und stürzt dann ab...)

Hat jemand einen guten Ersatz von quanta (ich hab schon viel ausprobiert aber nichts wurde meinen Anforderungen gerecht:))?
Das muss es können:
  • Syntakhighlighting
  • Farben einstellbar
  • Codeblöcke einklappbar
  • Diverse Änderungen (Anführungszeichen auskommentieren etz.)

*Oder* weiß jemand wie ich quanta unter Windows zum Laufen bringe?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar :)
 
Ich benutze Aptana. Das gibt es einmal als Eclipseplugin und auch als Standalone. Ich habe beides da die Standalone sich manchmal noch etwas schwer tut mit einigen Plugins die eigendlich in Eclipse laufen.

Eclipse bietet einfach den Vorteil das man sich durch die Plugins seine Entwicklungsumgebung so zusammenbauen kann wie man es gern möchte. Man bekommt für so ziemlich alles ein Plugin und es gibt auch für bestimmte Anwendungsbereiche vor geschnürte Pakete die dann die dazu passenden Plugs schon enthalten. Für web gibt es auch eins, Aber mit Apana kann es meiner Meinung nach trotzdem nicht mithalten ... ^^

Sollte man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen, auch wenn es anfangs vielleicht etwas zu komplex erscheint. Aber ich will es inzwischen nicht mehr hergeben müssen. Und ein auch nicht zu vernachlässigender Fakt: Eclipse und Aptana sind Plattformunabhängig. Egal auf welchen OS ich gerad rumwerkel ich habe auf allen Laptops bei mir sie selbe Entwicklungsumgebung zur Verfügung trotz unterschiedlicher Betriebsysteme.


MfG
blue
 

Neue Beiträge

Zurück