error_reporting bei aktuellem XAMPP für einzelnes Unterverzeichnis anpassen

Frezl

Erfahrenes Mitglied
Hey allerseits,

ich habe bis jetzt immer mit einer recht alten Version von XAMPP gearbeitet und nie Probleme damit gehabt. Jetzt habe ich auf meinem neuen Rechner das neue XAMPP installiert und bekomme bei Software, die bis jetzt immer funktioniert hat, haufenweise Fehler ausgeworfen.

Habe nach einiger Recherche rausgefunden, dass das neue XAMPP in der php.ini strengeres error_reporting eingestellt hat, als die früheren Versionen. Prinzipiell finde ich das gut und mit meiner selbst geschriebenen PHP-Software habe ich auch wenige Probleme, wel ich da meistens schon mit error_reporting (E_ALL) entwickelt habe. Blöd ist aber, dass so Dinge wie phpbb3 oder diverse CMS nicht mehr richtig laufen.

Daher suche ich eine Möglichkeit, das error_reporting für einzelne Unterverzeichnisse individuell anzupassen. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die bei mir funktioniert hätte. Kann ich das über ne .htaccess lösen? Oder eine eigene php.ini in die betreffenden Verzeichnisse legen?

Würde mich über einen Tipp freuen!

Viele Grüße,
Frezl
 
Hi,

ja, das ist möglich. In die .htaccess:

Code:
<Directory /var/www/mysite>
  php_value error_reporting 0
</Directory>

Best regards

Edit: Du kannst dort übrigens nicht die Konstanten wie E_ALL oder E_NOTICE verwenden, nur die konkreten Werte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück