error: no such partition

G1n0 0n3

Mitglied
Hallo Community,

gestern habe ich auf meinem Laptop die Linuxpartion gelöscht -die Partion war 20GB groß- und als ich dann später in das andere Betriebssystem wechseln wollte, kam die Fehlermeldung ERROR: NO SUCH PARTITION. Ich weiss, dass man es mit der Windows CD wieder herstellen kann. Ich habe aber gehört, dass die Programme von Acer etc. verloren gehen.
Meine Frage an euch, ist es möglich die Windows 7 wieder so herzustellen wie am Anfang, ohne Datenverluste?

Danke im voraus
G1n0 0n3
 
Hi

Nochmal:
Du hast Windows7 und Linux (gehabt).
Jetzt hast du Linux gelöscht.
Bei dem Wechsel zu Linux kommt die Meldung.

Richtig?
 
Hallo!

gestern habe ich auf meinem Laptop die Linuxpartion gelöscht [...]
Du willst Linux also nicht mehr haben?

[...] ERROR: NO SUCH PARTITION [...]
Hört sich verdächtig nach einer Meldung von GRUB an.
Wenn Du W2k oder XP hättest, hätte ich jetzt gesagt: schreibe einfach den MBR neu.
Aber bei Win7 bin ich mir nicht sicher was das für Auswirkungen hätte.
Das einzigste was ich weiss ist, das ab Vista der Bootmanager ein anderer ist.
Da werden also die Vista/Win7 Experten helfen müssen.

Gruss Dr Dau
 
Es ist so,dass ich Win7 und Linux aufm Laptop hatte und gestern habe ich das BS Linux gelöscht,weil ich es nicht mehr haben möchte. Nachdem ich es neugestartet habe kam die Fehlermeldung. Ich komme auch nicht mehr in Win7 rein.
@ Dr Dau Ja, ich möchte Linux nicht mehr haben. Ich denke auch,dass es eine Meldung von GRUB ist
@sheel sobald ich mein Laptop einschalte bekomme ich die Fehlermeldung, aber in den BIOS komme ich noch rein...mehr auch nicht :S
 
Vielen Dank sheel :D
Ich werde es mal morgen auf jeden Fall ausprobieren und schreibe dann später das Ergebnis :)
Danke für die schnellen Antworten

Gruß
G1n0 0n3
 
Hi,

ich wollte euch nur sagen,dass es super geklappt hat.
Vielen vielen Dank :)

Falls einer mal das selbe Problem haben sollte:
- die Windows DVD einlegen
- den Installer starten
- Reperaturfunktionen öffnen
- in die Eingabeaufforderung => bootrec /FixMbr eingeben und neustarten
 

Neue Beiträge

Zurück