ERROR: javax.naming.CommunicationException

turbowiesel

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Beispielapplikation erstellt. Es ist ein Matheservice, der auf einer Stateful Session Bean basiert.
Die Applikation funktioniert auch auf dem localhost und im lokalen Netzwerk (OS beides XP). Jetzt habe ich einen Rechner mit Linux in einem entfernten Netzwerk,mit dem ich über VPN verbunden bin. Wenn ich jetzt meinen lokalen Client aufrufe und versuche eine Verbindung zu der Applikation aufzubauen kommt in der Konsole:
ERROR: javax.naming.CommunicationException [Root exception is java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 127.0.0.2; nested exception is:
java.net.ConnectException: Connection refused: connect]

Ich blicke da nicht durch. Bitte um Hilfe!
EDIT: Achja, über den Browser kann ich wohl das JBoss-Startfenster über Port 8080 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück