error C2733

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo die Klugen,


habe folgendes Problem.
... : error C2733: second C linkage of overloaded function "TwainAcquire' not allowed

ich verstehe nicht an was es liegt. Wobei meine DLL wurde schon mehrmals ohne diesen Fehler kompiliert. Anscheinend habe ich etwas verändert, aber was? Was kann so eine auswirkung haben?
Eine include Datei? Reihenfolge? sonnstiges?

Ich werde sehr sehr sehr dankbar für ein Tipp.
 
Wenn du in der MSDN nach C2733 suchst, findest du folgendes
[Compiler Error C2733]

Zweite C-Bindung für überladene Funktion "Funktion" nicht zulässig

Sie haben mehr als eine überladene Funktion mit C-Bindung deklariert. Bei dieser Art von Bindung kann nur eine Variante einer angegebenen Funktion extern sein. Da überladene Funktionen denselben nicht ergänzten Namen haben, können sie nicht mit C-Programmen verwendet werden. Im folgenden Beispiel wird C2733 erzeugt:
Code:
// C2733.cpp
extern "C" {
   void F1(int);
}

extern "C" {
   void F1(void);
}   // C2733, delete one of the external linkages to resolve

int main() {
}
Suche also mal nach "C"-Bindungen.

Mfg

langer
 
ja, genau das habe ich auch gefunden. DEswegen verstehe ich net was bei mir los is?! Dér Compiler meckert wegen einer Funktion, die mit eine Bibliothek gelifert wurde. Ich habe keine mit gleichen Namen angelegt.
Aber das Problem besteht nicht mehr. Es lag nascheinend an dem, dass ich noch eine Funktion im Header-Datei freigebe, aber in cpp noch nicht realisiert habe. Also ich habe die jetzt realisiert und dann noch der "Error C2733"-Funktion eine "1" dazugeschrieben. Und schau mal... Error C2733 ist weg. Wenn ich aber nur die "1" dazugeschriebe, bleibt der Fehler ?! seltsam...

auf jeden Fall ist das Problem jetzt kein Problem mehr :)

Danke für Tipps
 
Zurück