error 404 ...und finde den Fehler nicht

Ich ahne, wo der Hase läuft...

In einem Bereich, der von der Hauptseite zwar abgekoppelt ist und nur der Auflistung gewählter Suchbegriffe dient, der aber innerhalb der Domain liegt, ist die FehlerübermittlungsMail der fehler404.php ausgelöst worden. (wie immer, ohne die 404er-Seite anzuzeigen). Firebug (tolles Programm, bisher nie benutzt) hat mich zu einem Fehler in einem CSS-Stylesheet geführt: In einer Sub-CSS, die von der Haupt-CSS aufgerufen wird, ist ein halbtransparenter (nicht existierender) Background definiert, der in der dazugehörenden HTML überschrieben (mit style="..." - anders besetzt) wurde.

Naughty, naughty...!

Auf dieser Seite haben zwar Fremde nix zu suchen, aber ich habe zumindest schonmal ein Feld bzw. eine Fehlerart gefunden das/die ich mal näher unter die Lupe nehmen muß.

... to be continued

HH.

PS. Firebug ist wirklich ein 'Wunderteil'!
 
...Jahre später

Der Fehler besteht nach wie vor.

Zigmal pro Tag bekomme ich Post von meiner Fehler-404-Seite. Selbst wenn ich mich selbst auf meiner eigenen WebSite 'bewege', bekomme ich laufend eMails meiner eigenen Fehlerroutine, ohne dass ich je die Fehlerseite höchst persönlich zu Gesicht bekomme.
Vor zwei Tagen hatte ich ein Gespräch mit meinem Hoster 1&1, weil beim Aufruf einer Domain die Nicht-gefunden-Browser-Fehlermeldung erscheint und nach drei-, viermaligem Aufruf kommt Sie schließlich doch noch.

Wenn ich beim w3c-Validator meine Projekt-Seiten checken lasse, passiert es immer wieder, dass der Check-Server Fehler-403, 'kein Zugriff', zurückgibt und erst nach mehrmaligem Browser-Refresh macht er es schließlich doch. Immer wieder mal, wenn ich z.B. ein Bild ersetzen möchte, und ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Objekt um mir Größe und Dateinamen anzeigen zu lassen, werde ich auf die (meine) Fehler-404-Seite zurückgeworfen. Diese ganzen Merkwürdigkeiten fingen (nach Gefühl) genau dann an, als 1&1 alle 404er auf so eine verschissene Sedo-Werbeseite zwangs-umgeleitet hat, und ich gezwungen war, mir meine eigene Fehlerabfang-Routine zu schreiben... Die HotLine war ebenso ratlos (technisch unbedarftes 'Heimchen'...).

Kann evtl. irgend jemand hier mit diesen Symptomen etwas anfangen?

In Sachen '.htacess & Apache' bin ich so ziemlich unbedarft, da setze man bitte bei mir nichts voraus...

Hilfe!

Viel Gruß
HH.
 

Neue Beiträge

Zurück