ERROR 1130:Host 'localhost' is not allowed to connect to this MySQL server.

Fragstar

Grünschnabel
hallo,
ich bin ein kompletter anfänger und habe ein mysql server update vorgenommen, welches mir eigentlich keine probleme machte, doch dann dieser fehler beim einloggen. ich schätze das es keine große sache ist diese fehler zu beheben,würde mich über eine lösung freuen :) .
mfg
timm aka fragstar
 
Danke für die Antwort,
1) Ich möchte zum Beispiel mit dem MySQL Control Center, oder ähnlichen Tools connecten.
2) Das Problem tritt aber nicht nur bei 'localhost' auf, sondern von jedem Host.
3) Es ist ein Windows Server, das vergaß ich dazu zu schreiben, also kann ich mit den shells leider nichts anfangen :( .
4) Danke,werde mich an die Netiquette halten.
 
Fragstar hat gesagt.:
Danke für die Antwort,
1) Ich möchte zum Beispiel mit dem MySQL Control Center, oder ähnlichen Tools connecten.
2) Das Problem tritt aber nicht nur bei 'localhost' auf, sondern von jedem Host.
Hast du vielleicht mit den mit der mysql.user Tabelle rumgespielt? Sieht so aus als ob du einen Benutzer gelöscht hättest... In dem Fall würde ich entweder die Rechte resetten (http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/resetting-permissions.html) oder das Teil einfach neu installieren...

Fragstar hat gesagt.:
3) Es ist ein Windows Server, das vergaß ich dazu zu schreiben, also kann ich mit den shells leider nichts anfangen :( .
doch das würde am DOS Prompt auch gehen... Dazu musst du aber im bin Verzeichnis der MySQL installation sein.

Fragstar hat gesagt.:
4) Danke,werde mich an die Netiquette halten.

schön :)

bye
 
Hallo,
ich sage das nur ungern aber nichts hat geholfen:

Ich habe mich versucht mit dem Befehl

Code:
mysql -uDEINUSER -pDEINPASS -hIP-ADRESSE

und ich habe die Rechte resettet und immer wieder kommt Host 'Der Host von dem ich connecten will' is not allowed to connect to this MySQL server.

Ich hoffe iregndwer kann mir noch helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück