Erodierungs-Effekt mit Illustrator

Steifi

Grünschnabel
Hallo,
Ich möchte einen Effekt erstellen wie zb. bei diesem Font http://www.dafont.com/viper-nora.font. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich in Photoshop den Effekt gemalt habe und dann Live-Trace anwendete. Nun meine Frage: Gibt es vlt. irgendeinen effektiven Filter oder sonstige Schritte so einen Effekt zu erzeugen, da meine Lösung nicht gerade die Feinste ist... Das von Hand in Illustrator nachzeichnen dürfte etwas umständlich sein... :confused:

Gruß Steifi
 
Moin
Such dir ne Textur (Irgendwelche)
In Live Trace abpausen (in den Einstellungen auf Weiß Ignorieren klicken oder
hinterher eine weiße Fläche auswählen -> Auswahl -> Gleich -> Flächenfarbe, dann
mit Entf alles verschwinden lassen ;))
Schrift drüber (in Pfade umwandeln)
Beides Markieren und dann im Pathfinder "Hinteres Objekt abziehen" anklicken.
Das wars
 

Neue Beiträge

Zurück