Erneut eines jener Textprobleme...

Atoron

Grünschnabel
Hallo ihr alle, ich hoffe mal ich hab mich jetzt im Forumsbereich nicht geirrt und der hier is an der richtigen Stelle - mein Thread betrifft VB.net, also den .NET-Bereich *umguck*.
Habe bereits die wie oft angepriesen Suche genutzt, jedoch brachte sie mir nichts was mir helfen könnte :<

Wie dem auch sei, ich hab ein kleines Problem und zwar wie folgt:

Ich möchte ein Programm erstellen, bei dem sämtliche Wörter die in einer ausgewählten Txt-Datei beinhaltet sind, aufgelistet werden, jedoch unabhängig von Groß- und Kleinschreibung (sprich: Egal ob "oder" oder "Oder"). Weiterhin soll daraufhin das Ergebnis, also die Auflistung, jedes Wort das erneut vorkommt hochzählen.
Um diesen letzten Satz mal zu verdeutlichen, hier mein Ausgabewunsch:

Kekse schmecken gut
Kekse sind gut!

So soll folgendes erscheinen

2x | Kekse
1x | schmecken
2x | gut
1x | sind
(Ob nun die Zahl links oder rechts ist, interessiert nicht)

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verdeutlichen...übrigends ist mir die Ausgabeart persönlich egal, es kann eine weitere txt-Datei sein oder auch am Bildschirm ausgegeben werden (beispielsweise in einer listbox o.Ä.).

Bin über Hilfe und Ratschläge dankbar, häng hier schon den ganzen Tag dran und Freund :google: bietet mir nix wirklich akzeptables :<.

/edit:
Gnah, bin ich doch in den falschen Bereich geraten? "Windows Forms" klingt irgendwie allein vom Titel her passender :<.
Und die Threads sehen auch ähnlicher aus :<
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück