Erleichterungen für Visual Studio .NET 2003

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nachdem es für Softwareentwickler sehr wichtig ist, Aufgaben und Abläufe zu vereinfachen, habe ich ein paar kleine Makros erstellt, die bestimmte Hilfen darstellen.

So enthalten diese Makros folgende Funktionen:
* InsertTryCatch
* InsertUsing
* CompileDebug
* CompileRelease
* FormatSource
* PropertyCreatorCS

Sollte daran jemand interessiert sein:
Info: http://www.norberteder.com/tools/vs/index.html

In der derzeitigen Version wird hautpsächlich C# unterstützt. VB.NET folgt.

Rückmeldungen sind natürlich auch willkommen :)

Norbert
 
So, es sind noch ein paar kleinere Makros hinzugekommen. So können nun auch Beschreibungs-Header für Klassen per Doppelklick erstellt werden (Erstellungsdatum, Copyright und und und).

Funktionsumfang:
* AddClass
* AddClassHeaderCS
* AddClassHeaderVB
* InsertTryCatchCS
* InsertTryCatchVB
* InsertUsing
* CompileDebug
* CompileRelease
* FormatSource
* PropertyCreatorCS

Link siehe erste Post.
 
nette Sache, deine Macros...

kann ich gut gebrauchen.

Kann man den Macros im VS.NET auch eigene TastaturKombinationen zuweisen ?

würde die Sache noch mehr abrunden
 
Naja, du kannst eine Symbolleiste bauen und dort eben Shortcuts zuweisen ... Wenn ich Zeit finde, werde ich ins Package eine Symbolleiste mitliefern :)
 
Zurück