ERLEDIGT Ausgabefehler mit mehren csv-Dateien auf einer Seite


hopsli

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite gerade eine php-Seite von php 5 auf php 7.3. um.
Auf einer Seite lasse ich mehrere csv-Dateien auslesen, die dann aber unabhängig voneinander angezeigt werden. Auf meinem xampp-virtuellen Server klappt es aber fehlerhaft. Obwohl die Dateien in verschiedene Variablen geschrieben werden, erscheint die erste Ausgabe vor der zweiten, und die ersten beiden vor der dritten Ausgabe.
Mir scheint, dass sich ein interner Cache o.ä. nicht löscht.
Bitte schaut:

PHP:
$linkliste1=listezeigen("liste1.csv");

$linkliste2=listezeigen("liste2.csv");

$linkliste3=listezeigen("liste3.csv");


function listezeigen($liste) {

$dokument=fopen($liste,"r");

if ($dokument) {

   $dateigroesse=filesize($liste);

   $data=fgetcsv($dokument,$dateigroesse,";");

   $linkliste.='<ul>';

    while($data!=false) {

      $zeile++;

      $spalten=count($data);

           $linkliste.=

           <li> '.$data[1]).': '.$data[2].'</li>';

         }

      $linkliste.='</ul>';

      $data=fgetcsv($dokument,$dateigroesse,";");

    }

   fclose($dokument);

  // alternativ zu fclose erfolglos probiert: unlink($dokument);

  // alternativ zu fclose erfolglos probiert: unset($dokument);



return $linkliste;

}
echo "<h1>Liste 1</h1>".$linkliste1;
echo "<h1>Liste 2</h1>".$linkliste2;
echo "<h1>Liste 3</h1>".$linkliste3;
In Liste 2 steht dann wie gesagt nochmal alles von Liste 1, und dann folgt der Inhalt der zweiten csv-Datei.
Ich habe den Eindruck, dass die Daten nicht gelöscht werden. Das habe ich dann auch mit unlink() und unset() probiert, aber erfolglos.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme? Ich habe schon sehr viel probiert.

Bitte entschuldigt. Wenn ich könnte, würde ich den Beitrag löschen. Habe beim Schreiben dieses Beitrags den Fehler wohl schon selbst unbemerkt ausgemerzt, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Sorry. Alles läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge