Erklärung zu Powerpoint

ChrisGE

Grünschnabel
Hallo zusammen..

Ich versuche mich gerade mit dem Programm Powerpoint und möchte gerne eine eigene Präsentation machen.
Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht sehr gut aus und bisher konnte ich auch keine vernünftigen hilfe-Seiten dazu finden.
Ich möchte gerne die Hauptfunktionen lernen . z.B. das erstellen der Masterfolie etc.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Schönen Gruß Chris
 
Menu -
Ansicht - Master - Folienmaster

hier kannst Du deine Masterseite einrichten. Ist die fertig, (Masteransicht schliessen).

Alle Elemente der Masterfolie liegen gesperrt unter den Elementen der einzelnden Folien.
Du kannst Elemente per STRG + C / STRG + X und dann STRG + V zwischen Folien (auch der Masterfolie) tauschen / kopieren verschieben ...

Matthias :)
 
Ah Danke jetzt hab ich es auch gefunden.
Hab mich schon ein wenig eingearbeitet.
Gibt es etwas besonderes bei Powerpoint was man für eine gute Präsentation benötigt?
Musik,Grafik usw. einbinden ist ja recht einfach zu finden.
 
Ich würde es nicht überladen, aber das its geschmacksache :)

Meist ist einfacht und klar strukturiert auch einfach und schnell zu kapieren.

Ich empfehle immer ein Titelblatt (hat sich bewährt die Zuhörer sammeln sich langsam) und ein Endblatt. Hier endet die Präsentation und du kannst dich für die Aufmerksamkeit bedanken und kommst nicht ins "schnellsprechen" wenn der Bildschrim am Ende plötzlich schwarz wird. Hat sich auch bewährt und das kannst du stehen lassen, wenn sich noch Fragen ergeben oder so.

Bei komplexen Präsentationen mit vielen Nachfragen über den TRIGGER eine Menustruktur für die Präsentation erzeugen, damitt Du nicht blätter mußt, wenn du die Folie "Beispieltitel" suchst und nicht mehr weist war es 5 oder 9 ?

Aber das liegt auch im Inhalt ob sich das lohnt.

Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück