Erkennung von Bildgrössen

alpenmeister

Grünschnabel
Hallo zusammen



Ich arbeite momentan an einem ASP-Projekt. Nun geht es um folgendes: ich integriere eine Upload-Methode in meinem Code. Aber bevor ein Bild auf den Server geladen werden kann, soll kontrolliert werden, ob die Grössen(Breite: 550px und Länge: 700px) nicht überschritten wurde.



Jetzt ist meine Frage so, gibt es einen Möglichkeit dies abzufragen und wenn ja wie!

Wenn möglich ein Objekt dass nicht Kosten pflichtig ist.


g
alpenmeister
 
Hallo

wenn Du eine gute Upload-Komponente hast, z.B. SoftArtisans, dort ist solch eine Überprüfung meines Wissens integriert, zumindest was die Dateigröße betrifft. Für Width und Height kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Komponente hat aber seinen Preis.

Ohne Kosten fällt mir nur ein, das Bild auf den Server zu laden, dort width und height zu überprüfen, ist es zu groß, dann wieder löschen mit entspr. Meldung. Ist zwar jetzt irgendwie von hinten durchs Knie, aber möglich.

Ich häng Dir mal ein Script an, womit man dies überprüfen kann.
Ursprünglich konnte man dies hier downloaden. http://www.4guysfromrolla.com/webtech/050300-1.shtml

Aber mir scheint, die haben das Tut jetzt auf ASP.NET umgestellt.
Im Anhang halt das für klassik ASP, was ich noch in meinem Archiv hatte. Musst Dir halt anpassen.
 

Anhänge

  • 4GuyScript.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück