ergebnis aus suchseite in eingabefeld übernehmen

mi_tob

Grünschnabel
hallo forum,

ich hab ne suchseite gemacht und bekomme auch ergebnisse :) die daten einer spalte sollen nun verlinkt werden und an das eingabefeld übergeben werden, damit erneut gesucht werden kann. kann mir dabei jemand helfen. mein ansatz:

HTML:
<a href="support.asp?eingabe=<%=rsGlobalWeb("artNr")%>"><%=rsGlobalWeb("artNr")%></a>

gruß

tob
 
keine ahnung warum oder wieso --> jetzt geht es. das eingabefeld erhält die werte des links, der geklickt wird. am code hab ich nichts geändert. schon komisch...
 
hi,

klar, die übergabe der werte funktioniert so, aber jetzt funktioniert der "zurücksetzen"-button nicht. wie kann das sein

gruß
 
Zunächst sollte man überlegen, ob man überhaupt einen Reset-Button braucht - bei Formularen mit nur einem Eingabefeld ist er eher witzlos, bei umfangreichen Formularen ist er dagegen umso ärgerlicher, wenn er aus Versehen betätigt wurde!

Bei einem HTML-Reset-Button (<input type="reset">) setzt der Browser alle Eingabefelder auf den Anfangszustand zurück; da damit kein Request an den Server verbunden ist, kriegt ASP und auch PHP davon nichts mit. Möchte man einen Button realisieren, der Eingabeelemente mit vordefinierten Inhalten wirklich löscht, muss man einen Submit-Button nehmen.

Man kann nun hergehen und ein bestimmtes Feld auf "" setzen oder man veranlasst den Server, die Seite neu zu laden.

Code:
<%@LANGUAGE="VBSCRIPT" CODEPAGE="1252"%>
<% 
dim Eingabe
Eingabe = Request.QueryString("eingabe")
if Request.Form("loeschen") <> "" then
	eingabe = ""
	' -- oder
	' -- Response.redirect Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME")
	
end if
%>
<form name="form1" method="post" action="">
  <input name="abc" type="text" id="abc" value="<% = eingabe %>">
  <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
  <input type="submit" name="loeschen" value="Zur&uuml;cksetzen">
</form>
 

Neue Beiträge

Zurück