Erfahrungen mit Quereinsteigerprogrammen in der IT

RobertJohne

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich lese schon lange im Forum mit und würde mich über eure Meinung freuen. Ich interessiere mich eigentlich lange für den Quereinstieg in die IT. Privat mach ich sehr viel mit dem Rechner und habe auch schon Erfahrungen mit HTML, CSS und JavaScript. Wie sieht eure Erfahrungen mit Quereinsteigerprogramm aus und welche könnt ihr auf dem Markt empfehlen?

Vielen Dank!

RobertJohne

Grünschnabel
Hi Sharkoon,

eine Umschulung hat in der Regel ihren Fokus auf den fachlichen Teil. Es gibt jedoch Quereinsteigerprogramme, die nicht nur den fachlichen Teil abdecken, sondern auch Teilnehmer optimal auf den Bewerbungsprozess vorbereiten

KlausMaier

Grünschnabel
Hallo Robert,

mittlerweile gibt es sehr gut Quereinsteigerprogramm im deutschsprachigen Raum. Ich bin selbst als Quereinsteiger in der IT gestartet und bin froh, dass ich den Schritt damals gewagt habe. Leider gab es zu meiner Zeit noch keine guten Quereinsteigerprogramme, sonst wäre mein Quereinstieg noch schneller gegangen.

Ich kann dir die folgenden 3 Programme empfehlen, da ich einige Teilnehmer aus den Programmen in meinem Bekanntenkreis habe und sehr viel Gutes gehört habe.

Qcademy.de: für den Quereinstieg ins Software Testing
42Heilbronn.de: für den Quereinstieg als Softwareentwickler
SVInstitut.de: für den Quereinstieg ins Technical Sales

In dem nachstehen Artikel sind die drei unterschiedlichen Quereinsteigerprogramme genauer beschrieben: Quereinsteigerprogramme in der IT

Neue Beiträge