Erde, Boden, Sand

X

x12x13

Moin,

Ich hab über die Suche und Google nix brauchbares gefunden.

Ich möchte einen Querschnitt des Bodens machen und weis nicht wie ich Erde in Photoshop zeichnen kann.

Hab Ihr eine Idee?
 
Meinst du sowas?
querwand.jpg
 
nein, nicht wirklich.

es sollte schon etwas feiner struktiriert sein, aber der stil ist schon richtig! :)

Ich bräuchte trotsdem noch ein bisschen mehr Details im Boden.

Es soll aber nicht wie ein Photgraphie, sondern eher wie ein Comic-Strip aussehen. :)

Danke
 
*hust* Da macht wohl wer Werbung für die Jump 'n Run Seite ;) Brauchst doch nur in erdigen Farben malen und dann evtl etwas dunkler Steine, andere Bodenbeschaffenheiten usw. mit rein.
 
Ich mach keine Werbung. Es hat mich nun mal daran erinnert. Außerdem kann ich hier gut erklären wie es gemacht wird, wenn es denn für diesen Fall zum Einsatz kommen sollte. ;) :)
 
meinst du das etwa so hab mir den Bereich wo der Boden hin soll Freigestellt (in diesem Fall) dann mit der Pinselspitze nasse Farben in einem Braun diesen Bereich ausgefüllt.
Für Boden oder Erde würde ich mir persönlich eine eigene Werkzeugspitze erstellen. Es ist jetz nur eine grobe Darstellung oben ne Grasnarbe unten Kies usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pez hatte lediglich ein Bild gepostet, das er vermutlich selbst gemalt hatte. Da er sein nun fast 5 Jahren nicht mehr im Forum war, wird er deine Bitte kaum lesen. Aber ein paar Ideen habe ich da trotzdem, wie du an eine Erklärung kommen kannst:

1. Versuche es selbst zu malen und bei einzelnen Problemen wird dir hier sicher geholfen.
2. Kotaktiere Pez mittels einer privaten Nachricht und bitte ihn um eine kleine Erklärung.
3. Vielleicht hilft dir der Link, auch wenn das Ergebnis einen anderen Stil hat - Erdreich Tutorial

Grüße Marco
 
Zurück