muschpolter
Mitglied
Hallo Zusammmen!
Hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen. Habe verschiedene Bewegungsdaten via Motion-Capture aufgezeichnet(*.CSM). Diese Daten sollen nun auf den von mir erstellten Character angewandt werden. Leider finde ich durch den erforderlichen Workflow nicht durch.
Das Hauptporblem ist aber das der Character ganz andere Probortionen hat als ich! ;-)
Er hat also übelste O-Beine, riesen Hände und sehr lange Arme.
Wenn ich nun die *.CSM-Files auf den Character lade ergeben sich gewisse deformationen.
Die Füße schleifen aneinander her und die Fußformen sind eigenartig nach außen gewölbt.
Die O-Beine sind nicht mehr so wie sie aufgezeichnet wurden bzw. sehen anders aus als wenn man sie einfach auf ein normales unbearbeitetes Biped zieht.
Meine Frage wäre wie ich am sinnvollsten vorgehe, bzw. wie kann ich nachträglich etwas an den stellungen ändern. Habe den Schauspieler-Figur-Modus ausprobiert - geht für z.B. die Wirbel aber nicht für die Beine, die springen nach einer Änderung immer wieder an ihre alte Position zurück!?
Also lange Rede kurzer Sinn - Ich wäre mehr als dankbar wenn mir jemand den idealen Workflow zum korrekten übertragen eines *.CSM-Files was von einem Menschen aufgezeichnet wurde auf einen anders proportionierten Character schildern könnte.
Oder wenn ihr sonst irgend eine Hilfestellung hab wäre das klasse.
Mit freundlichen Grüßen Till
Hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen. Habe verschiedene Bewegungsdaten via Motion-Capture aufgezeichnet(*.CSM). Diese Daten sollen nun auf den von mir erstellten Character angewandt werden. Leider finde ich durch den erforderlichen Workflow nicht durch.
Das Hauptporblem ist aber das der Character ganz andere Probortionen hat als ich! ;-)
Er hat also übelste O-Beine, riesen Hände und sehr lange Arme.
Wenn ich nun die *.CSM-Files auf den Character lade ergeben sich gewisse deformationen.
Die Füße schleifen aneinander her und die Fußformen sind eigenartig nach außen gewölbt.
Die O-Beine sind nicht mehr so wie sie aufgezeichnet wurden bzw. sehen anders aus als wenn man sie einfach auf ein normales unbearbeitetes Biped zieht.
Meine Frage wäre wie ich am sinnvollsten vorgehe, bzw. wie kann ich nachträglich etwas an den stellungen ändern. Habe den Schauspieler-Figur-Modus ausprobiert - geht für z.B. die Wirbel aber nicht für die Beine, die springen nach einer Änderung immer wieder an ihre alte Position zurück!?
Also lange Rede kurzer Sinn - Ich wäre mehr als dankbar wenn mir jemand den idealen Workflow zum korrekten übertragen eines *.CSM-Files was von einem Menschen aufgezeichnet wurde auf einen anders proportionierten Character schildern könnte.
Oder wenn ihr sonst irgend eine Hilfestellung hab wäre das klasse.
Mit freundlichen Grüßen Till
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