EPS-Problem Indesign CS2, Photoshop CS2, Pdf-Problem

bergsaba

Mitglied
Hallo zusammen,
es gibt folgendes Problem.

Ein EPS wird in Indesign CS2 platziert. Bei Ansicht: mit hoher Qualität wird ein Teil des Textes nicht angezeigt.
Bei Ansicht: typische Anzeige wird das gesamte EPS mit Bild und allen Texten angezeigt.
Der Ausdruck ist OK.

Das gleiche EPS im Photoshop CS2 geöffnet: Wird der Teil des Textes wieder nicht angezeigt und nicht auf Hintergrundebene (also Hintergrund transparent).
Im Photoshop 6.0 wird das gleiche EPS korrekt geöffnet und alle Texte dargestellt?

Mache ich aus der Indesign-Datei (mit diesem EPS) ein Pdf und öffne es im Acrobat Reader 7 wird der gleiche Text nicht dargestellt.

Was ist da der Hacken? Warum wird der Text bei Anzeige: typische Anzeige im Indesign dargestellt, ebenso im Photoshop 6.0?

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
bergsaba
 
Hallo bergsaba

vielleicht lieferst du noch ein paar konkrete Infos:
Die EPS enthält also Text?
Ist der Text in Pfade umgewandelt?
Enthält die EPS Ebenen?
Aus welchem Programm stammt die EPS?
Welche Einstellungen beim Abspeichern der EPS?

Vermute die Ursache in einer fehlerhaften oder inkompatiblen EPS. Bin mir aber nicht sicher.

Viel Glück
snej
 
Möglicherweise liegt es an der Schriftart. Ist es immer die selbe Schriftart, die nicht erscheint. Vielleicht ist sie nicht korrekt ins EPS eingebettet oder sogar defekt.
 
Zurück