Entwurf einer Business-Intranet-Applikation

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Für meine Abteilung hab ich eine kleine webbasierte Applikation geschrieben.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass weltweit auf unsere Rohstoffdatenbank zugegriffen
werden soll. Es gibt zwar eine abgespeckte Version in SAP... äh das sagt schon alles..
Die erste Version konnte man als "quick and dirty" ansehen, (was für meine Abteilung vollkommen ausreichte, ich bin ja auch eigentlich Laborant und kein Programmiere oder Grafiker). Für den weltweiten Zugriff habe ich mich dafür entschieden das Design aber zu überarbeiten.

Vor kurzem bekamen wir ein neues "Coporate design", das sieht jedoch ziemlich billig aus, also hab ich versucht mich an SAP und Siebel-Sales zu orientieren.
Nur ohne Blau. Nun scheint Blau aber irgendwie DIE Businessfarbe zu sein..

Was meint ihr zu meinem Entwuf? Mir fehlt irgendwie noch Farbe oder?
Was gefällt euch besser: der Farbverlaufbalken bei "generall product" oder die flachen Balken?
Hat jemand eine Tip, wie das ganze etwas professioneller aussehen würde?

Vielen Dank und Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • 27171attachment.jpg
    27171attachment.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 29
Du solltest mit Farbe noch ein paar Akzente setzen und da die Businessfarbe Blau nicht zu Grau passt, nimmt ein orange oder ein helles Grün, kräftiges Gelb ist grenzwertig, aber ein dunkleres Rot sieht nobel aus.
Bei den Balken kann ich mich nicht entscheiden, sorry
 
Zurück