Entwicklungsumgebung für PHP - Das leidige Thema

djnelly

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe leider keinen aktuellen Themen gefunden und möchte hier in die Runde fragen.

Wie steht Ihr zu den aktuellen Entwicklungsumgebungen für PHP? (NetBeans, Eclipse, Zend Studio, CodeLobster, etc...) Ich möchte mich umschauen und orientieren. Was mir auffält, dass Programme wie Dreamweaver nirgends in Vergleichen aufgeführt wird. Die Frage wäre, warum?
Dreamweaver hat alles, was man benötigt. Explorer, SVN/Grit, Syntax-Check, Entwurfmodus, etc.

Mit was entwickelt Ihr eure PHP, HTML, JavaScript - Anwendungen?
Mir geht es nicht nur um Coding, sondern auch um Interface-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mit Eclipse gearbeitet. Ist praktisch, da ich das von Java her auch kenne.
 
Ich bin vor kurzem auf Visual Studio Community umgestiegen. Entscheidend war die Fehleranzeige gleich bei der Eingabe, die einwandfrei funktioniert. PHP-Unterstützung kostet 70 Euro - wahrscheinlich kein Vergleich zu Dreamweaver.
 
Ich hatte Jahrelang Waterproof PHPEdit, welches selbst meine Meinung nach die beste IDE für PHP ist.
Nachteil ist es wird seit 2012 nicht mehr Entwickelt und hat damit keine Unterstützung für PHP 7.

Heute empfehle ich Zend Studio oder die Kostenlose Alternative Eclipse mit PDT.
 
Damals nutzte ich Dreamweaver. Es War nicht schlecht aber nach der zeit ging mir die UI einfach nur noch auf die nerven. Hab mich umorientiert und bin bei phpstorm hängen geblieben. Ich kann sie nur empfehlen
 
Zurück