Entitys mit DOM manuell bearbeiten

DestroyerJoe

Grünschnabel
Hallo,
Ich schreibe gerade ein SGML zu XML Migrationstool und benutze dabei DOM von Java. Bei der Migration der SystemEntities ist folgender Fehler aufgetreten:

aus SGML-Datei eingelesener String: ä
mit Hilfe einer Crosstable habe ich diesen String durch: ä ersetzt
in der fertigen XML-Datei sieht das Ganze allerdings so aus: ä und wird auch so: ä anstelle von: ä dargestellt.
wer weis wie ich das Ploblem lösen kann?
Die SGML-System-Entities durch ihre entsprechenden Zeichen zu ersetzten als bei meinem Beispiel ä durch ä ist nicht praktikabel, da auch Steuerzeichen dabei sind.
eine nachträgliche Bearbeitung der XML-Datei finde ich etwas unelegant und ist meine allerletzte Möglichkeit (das muss doch irgendwie anders gehen )
Ich hab die gleiche Frage schon im Java-Forum gestellt und keine Antwort darauf erhalten, vielleich weis ja hier jemand wo ich da ansetzten muss.


Vielen dank für eure Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück