[Entity Framework] Was mache ich falsch?

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mich nun auch mal etwas mit dem "neuen" O/R Mapper beschäftigen. Als erstes wollte ich mal probieren, ob es mir gelingt, den ORM in eine eigene Assembly auszulagern.
Gesagt getan, Assembly in ein anderes "neues" Projekt geladen (direkt über die Assembly) und ding, bekomme ich einen Fehler den ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Die angegebene benannte Verbindung wurde entweder nicht in der Konfiguration gefunden, ist nicht für die Verwendung mit dem EntityClient-Anbieter gedacht oder ist ungültig.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre das in dem Projekt in dem der ORM liegt, Verweise nicht gesetzt wurden - was jedoch nach überprüfung getan wurde.
Erstelle ich den gleichen ORM im standardprojekt mit dem gleichen Connections Sring dann läuft sowas alles Problemlos.
Hat jmd einen Tip? Als Vorlange für das Projekt mit dem ORM habe ich ganz einfach nur eine Klassenbibio genutzt.

MfG

Edit: Achja: Die Expeption tritt sofort beim Konstrukor des ORM auf.. Muss ich bei der Bennennung vielleicht noch irgendwas beachten?
Code:
    Public Sub New()
        MyBase.New("name=mwdEntities", "mwdEntities")
        Me.OnContextCreated
    End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück