Energieschild

Hey
Bei mir ist das ähnlich.
Wollte zum Ende hin ein Gefecht animieren. Und da ist dann Handarbeit sehr mühsam und zeitaufwendig.

Über Vorschläge würde ich ich freuen

MFG Nanaca
 
So, ich habs jetzt geschafft das Schild mit Wellenshader durchsichtig zu machen. Das Problem ist jetzt, dass die Wellen einmal um den ganzen Schild laufen, um dann dort zu verschwinden. Es soll aber natürlich nur in der Umgebung des Einschlags zu sehen sein. Außerdem ist die Welle nur mit einer Verzögerung nach Einschlag zu sehen.

Ich habe hier mal meine C4D-Testdatei, damit ihr mal sehen könnt, was ich meine: Schild Test
 
Hey
Ich habe mir mal die Datei von TOMahawk85 genommen und ein wenig an den Einstellung rum gespiet. Denke das Ergebniss ist so wie man sich die schilde vorstellt.

MFG Nanaca
 

Anhänge

  • Schild.zip
    36,6 KB · Aufrufe: 162
Na also, die Lösung ist doch primitiver, als man zuerst gedacht hat. Jetzt muss man nur noch ein wenig mit der Textur/dem Noise rumspielen und schon kann man (fast) mit den Originalen mithalten.

Ich danke dir für die Lösung des Problems.

Edit:
Mit ist gerade noch etwas eingefallen. Wenn die Kugel (oder was auch immer) auf das Schild trifft, soll es ja dann verschwinden. Soweit kein Problem. Aber der Partikelvernichter ist immer ein Würfel. Ich weis, dass man mit dem Plugin "Fizz" einem beliebigen Körper mit einer Kollisionsabfrage ausstatten kann. Dummerweise funktioniert es nicht mit C4D R10.
Deswegen habe ich folgende Frage: Gibt es ein ähnliches Plugin oder kann man das Problem auch ohne lösen (außer am ganzen Schild dutzende Partikelvernichter zu platzieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück