Endungen

#1
Hey Leute,

ich wollte meine Index.html seite in .php umwandeln, doch wenn ich jetzt meine Seite aufrufe kommt nur eine Fehlermeldung, weil der Server versucht die Index.html aufzurufen.

Was soll ich jetzt machen?

Grüße Dandin
 

cwriter

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi

Dazu müssten wir wissen, was dein Server ist (Apache, Nginx, ...?) und welchen Zugang du hast.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, eine index.html mit einer index.php zu ersetzen.
Vielleicht sieht das dein Hoster anders.
Annahme: Apache.
Falls du entsprechenden Zugang hast, kannst du eine .htaccess-Datei in dein Verzeichnis schmeissen, Genaueres hier: http://stackoverflow.com/questions/19322345/how-do-i-change-the-default-index-page-in-apache

Falls das nicht hilft, bräuchten wir entsprechende Infos (Webserver, Zugang, Hoster, ...).

Gruss
cwriter