Endlosschleife & _alpha

Hi,

das ist klar, denn damit fragst Du getBytesLoaded & Co. direkt nach der loadMovie-Aktion ab. Bis etwas Verwertbares geladen ist (und auch bis getBytesLoaded und getBytesTotal erst vernünftige Werte zurückgeben) vergehen mindestens ein paar Sekundenbruchteile.

Wenn Du Dir mein Script ansiehst, bemerkst Du, dass erst die loadMovie-Aktion ausgeführt wird und dann eine onEnterFrame-Methode, die periodisch die geladenen und zu ladenden Bytes prüft. Erst wenn beide Werte größer als 0 sind, wird überhaupt begonnen, daraus einen Prozentwert zu errechnen.

Gruß
.
 
Ah super ... naja jetzt weiß ich auch wofür das gut ist :)
Danke!

Jedoch habe ich wollte ich die Bilder ja zunächst laden und dann erst verwenden...

Ich hatte das so gedacht:
PHP:
var blankIMG = ["img"+cur];
var blankIMG = blankMC.createEmptyMovieClip(["img"+cur], 1);
blankIMG.loadMovie(toload[cur]);

Die Bilder werden also in die MC img0 und img1 gepackt! Ich dachte jetzt das
ich ganz einfach über attachMovie wieder auf img0 und img1 zugreifen kann...
geht aber nicht:
PHP:
["load_clip"+dep].attachMovie(["img"+param])
wobei load_clip ein neuer MC ist in den ich das Bild laden möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Was machst Du dort immer mit diesen eckigen Klammern? Wenn Du Objekte über den Array-Zugriffsoperator ansprechen willst, geht das (wie gesagt) nur, wenn Du das "Mutterobjekt" vor der Klammer angibst.

2. Du kannst per attachMovie keine Clips kopieren, die sich schon auf der Bühne befinden, sondern nur welche aus der Bibliothek instanzieren.

3. Wenn Du die Bilder erst vorladen willst und dann verwenden: Nimm einfach mein Script und lasse die Container (per _visible = false) unsichtbar. Sobald Du die Bilder brauchst, kannst Du sie irgendwo anders mit loadMovie einladen - da sie sich zu diesem Zeitpunkt schon im Cache befinden, sollte das Laden keine weitere Zeit mehr beanspruchen. Eleganter ist es in diesem Fall natürlich, Du blendest einfach den Container ein, den Du im Moment anzeigen willst.

Gruß
.
 
Hi,

ja das ist klar das man auf Arrays so zugreift arr[i], ich gebe die Container nicht in einem Array vor sondern will die neu erstellen da ich nicht weiß wieviele Bilder verwendet werden sollen ... und da stehe ich jetzt halt total auf dem Schlauch!

Mein Ansatz war den vorhanden Container "blankMC" zu kopieren und dort dann das Bild reinzuladen, jetzt will jedoch die onEnterFrame Funktion nicht greifen, bzw. er läd nichtmal das Bild rein...
PHP:
var newMC =["blankMC_"+cur];
//Name des neuen MC
duplicateMovieClip(_root.blankMC,newMC,0);
//MC kopieren
blankIMG = newMC.createEmptyMovieClip("img",1);
//Bildcontainer im neuen MC erstellen
blankIMG.loadMovie(toload[cur]);
//Bild einladen
newMC.onEnterFrame = function(){
//Preloader ...

Sorry wenn ich mich jetzt da total blöd anstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück