endlos scrollen dabei immer neue Elemente erzeugen

baeri

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leut,

ich möchte endlos nach rechts und links scrollen...

> in meiner ersten version funktioniert das nach rechts => auch ganz gut...

immer wenn ein gewisser bereich überschritten wird, erzeuge ich ein Element...
nach links <= scrollen funktioniert zwar auch, ist aber "hakelich" :( ... weiß jemand warum und was ich dagegen tun kann?
anbei mal mein erster versuchsaufbau:
https://jsfiddle.net/baer777/19uhyohh/1/

> vom Prinzip erzeuge ich "links" ein Element, weil dann meine Scrollposition allerdings um die Elementbreite falsch ist, SPRINGE ich gleichzeitig noch um "Elementbreite" zurück nach rechts... <- im Durchschnitt funktioniert das auch, aber wenn man dauerhaft nach links drückt / scrollt ruckelt das
<- in der Theorie müssten sich eigentlich mein Sprung und das Element Einfügen aufheben

Vielen Dank

hm...
=> ich habe mal etwas "weiter" geforscht...
... so richtig gefällt mir die Lösung nicht
hier der aktuellste Stand: https://jsfiddle.net/baer777/19uhyohh/2/

> aber eigentlich muss man das "anders" angehen

ebenso müssen überflüssige Objekte entfernt werden <- aber dann bringt es wieder meine "scrollposition" durcheinander

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück